Psychotherapie

In der Bundesrepublik gibt es drei Berufsgruppen, welchen die heilkundliche Betätigung der Psychotherapie erlaubt ist: Ärztinnen/Ärzten, Diplompsychologinnen/Diplom-Psychologen und staatlich geprüften Heilpraktikerinnen/Heilpraktikern, die sich speziell qualifizieren können als

 

Heilpraktiker Psychotherapie:


Nach einem mehrjährigen gründlichen Studium bei der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Koblenz habe ich die Qualifikation einer Heilpraktikerin Psychotherapie erworben vor dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.


Damit ist verbunden die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie.
In Deutschland sollen übrigens - so will es der Gesetzgeber - Ärzte und Heilpraktiker ihre Tätigkeit jeweils getrennt, voneinander völlig unabhängig ausüben!


Innerhalb der Psychotherapie habe ich mich - nicht von ungefähr - von Anfang an besonders für die Verhaltenstherapie entschieden und mich hier qualifiziert.


Besondere Erfahrungen konnte ich auch sammeln auf dem Spezialgebiet der Verhaltenstherapie bei autistischen Störungen, die ja auch in ihrer Entstehung eine neurophysiologische Verankerung haben.


Hier verstehe ich mich auch als kompetente Ansprechpartnerin von Eltern und Angehörigen autistischer Kinder.
Besonders verpflichtet bin ich der kognitiven Verhaltenstherapie nach Aaron Beck und Albert Ellis.


Darüberhinaus verstehe ich mich auch als psychotherapeutische Ansprechpartnerin für Menschen, die vielleicht psychologische Probleme haben im Zusammenhang interkultureller Erfahrungen.


Sprechzeiten nach Vereinbarung.
Ich freue mich über Ihren Anruf unter 02224/76930 und rufe Sie gerne zurück,

falls Sie mich nicht direkt erreichen.
Zur Kontaktaufnahme steht Ihnen auch meine Mobiltelefonnummer

zur Verfügung: 0171 5500204.
Oder Sie schreiben eine E-Mail: innasilberhorn@yahoo.de